LOGO Brücke SH
STARTSEITE / NACHRICHTEN - ARBEITEN SIE BEI UNS - WAS UNS AUSZEICHNET
Befragt: Mitarbeiter/innen der Brücke SH (Brücke Schleswig-Holstein)
Regelmäßig befragen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Arbeitsplatzqualität und -kultur in der Brücke Schleswig-Holstein. 2008 und 2011 beteiligten wir uns an bundesweiten Befragungs-Wettbewerben des deutschen Great Place to Work® Instituts in Köln.


Great Place to Work® Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011"
Aufgrund der Bewertungen durch die Mitarbeiter/innen ist die Brücke SH für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber zertifiziert worden. Beworben um die Auszeichnung hatten sich in diesem Jahr bundesweit insgesamt 290 Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen.
In der Kategorie der Unternehmen mit der Größe von 500 - 2.000 Mitarbeiter/innen errang die Brücke Schleswig-Holstein Platz 22 im bundesweiten Wettbewerb. Insgesamt wurden 100 Unternehmen als "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" ausgezeichnet.
In Schleswig-Holstein ist die Brücke SH das einzige Unternehmen, das 2011 dieses Gütesiegel erhält.


Great Place to Work® Gütesiegel "Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2011"
Bereits zum zweiten Mal ist die Brücke SH mit diesem Gütesiegel für Unternehmen aus der Gesundheitswirtschaft ausgezeichnet.
Unter 30 Preisträgern aus der Gesundheitsbranche belegen wir den 11. Platz in der Kategorie "Pflege- und Betreuungseinrichtungen". Zudem erhielten wir als einziges Unternehmen einen Sonderpreis für "Vereinbarkeit von Familie und Beruf". 2008 wurden wir vom Great Place to Work® Institut Deutschland zum ersten Mal prämiert.

Die Auszeichnungen "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" und "Beste Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2011" stehen für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zusammenarbeitet sowie für eine hohe Identifikation der Mitarbeiter/innen mit der Brücke SH und für einen starken Teamgeist in unserem Unternehmen.

Der Wettbewerb wird vom deutschen Great Place to Work® Institut in Köln durchgeführt in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege, dem "Handelsblatt" und dem "personalmagazin" als Medienpartnern sowie der Universität zu Köln.

Grundlage des Wettbewerbs ist eine umfassende Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Führung, Zusammenarbeit, berufliche Entwicklung. Zudem werden im so genannten Kultur Audit die Selbstbeschreibung der Maßnahmen und Konzepte der Personalarbeit und der Unternehmenskultur vom Great Place to Work® Institut geprüft. Im Wettbewerb wiegt das Votum der Mitarbeiter/innen doppelt so viel wie die Ergebnisse des Kultur Audits.

Wir freuen uns über unsere Great Place to Work® Gütesiegel, mit denen wir auch dank der Unterstützung, dank des entgegengebrachten Vertrauens und dank der guten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zertifiziert wurden.

Wir sind stolz bereits vieles auf den Weg gebracht zu haben, das uns nachweislich von anderen Arbeitgebern unterscheidet und auszeichnet.
Zugleich verstehen wir diese Zertifikate als Herausforderung und als Ansporn, unsere Arbeitsplatzqualität und Arbeitsplatzkultur weiterhin gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auszubauen und zu verbessern.

Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.greatplacetowork.de

Copyright © 2019 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. husum.bruecke-sh.de
CSS ist valide!